Für dich

Deine Gesundheitsberatung

Gesundheitsberatung

„Gesundheit bekommt man nicht im Handel, 

sondern durch den Lebenswandel.“ 

– Sebastian Kneipp

Eine optimale Ernährung, frische Luft, körperliche Aktivität, regelmäßige Entgiftung und Entschlackung, der Aufbau des Immunsystems, gute Lebens- und Schlafgewohnheiten sind Grundsteine für Chance auf einen gesunden Menschen.

Jeder Mensch ist individuell und es gibt nicht das perfekte Ernährungs- und Lebenskonzept, welches für jeden Menschen, jedem Zeitpunkt das Richtige ist. Doch wie findest du heraus was genau für dich richtig ist, ohne tägliche Ernährungsberatung und Ernährungspläne?

 

Jeder Mensch hat dieses Wissen, spürt in seinem Inneren intuitiv und anhand der Signale unseres Körpers, was ihm guttut und was nicht. Im Laufe der Jahre haben wir jedoch verlernt auf unsere Intuition und diese Signale zu hören, diese zu deuten und umzusetzen. Ziel meiner Arbeit ist es, dich schrittweise wieder dahin zu führen, die Wahrnehmung deiner Intuition und Signale wieder zu erwecken und sich von ihnen führen zu lassen, um im Zukunft im heutigen Dschungel der Ernährungskonzepte, Lebensmittelstudien und Versuchungen, deinen ganz eigenen Weg zu finden, zu festigen und zu manifestieren. 

 

Natürlich gibt es wichtige Grundregeln, welche ich Dir im Rahmen der Beratung auch praktisch vermitteln werde. Gerne analysieren und optimieren wir gemeinsam deine derzeitige Ernährung, deine Tagesabläufe, Ess- und Trinkgewohnheiten an und fangen an, dein persönliches und individuelles, lebensunterstützendes Grundgerüst entwickeln. 

 

Du wirst schrittweise merken, wie du dich mit einer optimal auf Dich angepassten Ernährung und Lebensweise leichter, jünger, frischer, wacher, leistungsstärker fühlst. Mit diesem Plus an mehr Energie legst du den Grundstein bis ins hohe Alter fit bleiben und bist gewappnet für alle größeren und kleineren Hürden des Lebens! 

Mir ist wichtig, dass diese Tipps möglichst praktikabel, schnell und sofort umsetzbar für dein tägliches Leben sind, sodass du diese auch schnell integrieren kannst. Mein Grundsatz im Bereich der Ernährung ist nicht geprägt von Verboten und Verzicht bei bestimmten Nahrungs- und Genussmitteln – ganz nach dem berühmten Satz von Paracelsus: „Die Menge macht das Gift“.

*Meine Anwendungen erfolgen ausschließlich im Bereich Gesundheitsvorsorge, Entspannung, Beratung und Persönlichkeitsentwicklung. Medizinische (Diagnosen und) Behandlungen finden nicht statt. Wenn du gesundheitliche Beschwerden hast, suche bitte auch einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Vielen Dank für dein Vertrauen.

Meine Leistungen:
  • Ernährungsoptimierung
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Prävention
  • Entgiftung und Aufbau des Immunsystems
  • Tages- und Wochenplanung
  • Kochschule
  • Rezepte
  • Bewegungs- und Sportempfehlungen
  • Entspannungsmethoden
  • Schlafoptimierung
Bei weiteren Fragen

Persönlichkeits
entwicklung

Geh Du vor,“ sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.“ 

„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagte der Körper zur Seele. 

– Ulrich Schaffer

Im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und basiert mein Ansatz auf der Überzeugung, dass der Körper ein Abbild seiner Seele und seelischen Verfassung ist. Vor allem körperliche Leiden und Krankheiten immer ihren Ursprung in eigenen, seelischen Themen haben. Der Sinn von Krankheiten ist uns auf Etwas sehr wichtiges hinzuweisen – dass wir Etwas in unserem Leben ändern müssen.

 

Dein Weg ist es, dass wir gemeinsam in Gesprächen die Probleme in den Themenbereichen Gesundheit, Familie, Kindererziehung, Freundschaft, Partnerschaft, Beruf und Lebensplanung bearbeiten und du durch unsere Gespräche erkennst, wie du selbst der Ursprung aber auch zeitgleich die Lösung deiner Probleme sein kannst. Du selbst bist der Schlüssel, denn nichts passiert zufällig! 

 

Unser aller Leben funktioniert nach übergeordneten Gesetzmäßigkeiten die den Wenigsten noch bekannt sind, aber bereits seit Anfang der Zeit unser Leben ordnen. Diese gilt es kennenzulernen, zu verstehen und zu integrieren um somit die Verläufe des Lebens, das Leben selbst und dessen Sinn als Ganzes annehmen und bestmöglich meistern zu können. 

 
Es gibt keine Zufälle. Alles was in deinem Leben passiert auch mit Dir zu tun. Mit meiner Arbeit möchte ich Dir aufzeigen wie du es schaffen kannst, Probleme als Chance und das Positive in Allem was dir „passiert“ zu erkennen, damit zu arbeiten und es für Dich zu nutzen.
 
Wenn du gerne dein Leben in die eigene Hand nehmen möchtest, dich weiterentwickeln, deine Zukunft positiv selbst bestimmen möchtest – dann hast du jederzeit die Chance dazu. Gerne stehe ich dir dabei mit meiner ganzen Kraft zur Seite.

*Meine Anwendungen erfolgen ausschließlich im Bereich Gesundheitsvorsorge, Entspannung, Beratung und Persönlichkeitsentwicklung. Medizinische (Diagnosen und) Behandlungen finden nicht statt. Wenn du gesundheitliche Beschwerden hast, suche bitte auch einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Vielen Dank für dein Vertrauen.

Meine Leistungen:
  • Psychologische Beratung
  • Lebensberatung/Seelsorge
  • Ehe- und Partnerschaftsberatung
  • Familienberatung
  • Kindererziehung
  • Beratung bei Trennungs- und Scheidungssituationen
  • Konfliktberatung
  • Berufs- und Schulberatung
Bei weiteren Fragen

Kontakt

Du hast Interesse, Fragen, Ideen, möchtest einen Termin oder einfach mal reden? Dann freue ich mich von dir zu hören!

Mitglied der
Berufsverbände